Brot am Haken

Der Bio-Brotladen ist eine Vollkornbäckerei im östlichen Ringgebiet und hat eine Außenstelle in der Hagenbrücke.

Durch Kundennachfrage wurden wir auf die Aktion „Brot am Haken“ aufmerksam gemacht. Die Idee: Menschen die in unserer Bäckerei ein Brot kaufen, können einen beliebigen Betrag extra geben. Dieser wird auf einem Bon vermerkt und an einen Haken gehängt.

Bedürftige Menschen kommen nun in unseren Laden und fragen nach dem Brot am Haken und kommen so in den Genuß von gesunden biologischen Backwaren, einer Tasse Tee oder Kaffee.

 Da ist die Kundin die von unserer Aktion gehört hat und im Laden wartet, bis alle Kunden bedient wurden und unter Tränen ihre Wünsche äußert, oder die Mutter die als Hartz 4, Alleinerziehende ihre Dankbarkeit in einer e-mail ausdrückt, Zitat:…habe keine Möglichkeit für mich und meine zwei kleinen Kinder erstklassige Bio-Produkte zu kaufen, obwohl ich dass sehr gerne tun würde,…Nun habe ich die Möglichkeit doch etwas zu bekommen und freue mich riesig!

Oder der Obdachlose der sich im Winter bei uns bei einem heißen Getränk und einem Frühstück aufwärmen konnte.

 Wir freuen uns über die Spendenbereitschaft unserer Kunden und sagen auf diesem Wege vielen Dank an Alle, die uns bei der Umsetzung der Idee unterstützen!

 

…Ihr Lutz Schütze
und das BIO-Brotladenteam

Bio Brotladen Schütze - Ihre Vollkornbäckerei